05
Nov
Tischsets

mit selbstgemachtem Schrägband

Ich probiere gern Dinge aus, die ich vorher noch nie gemacht habe. Nachdem ich meine Garderobe aufgepeppt hatte, kam mal Deko dran. Daran hatte ich mich noch nie versucht. Erschien mir auch nicht wirklich herausfordernd.
 
Schließlich kann jeder Depp gerade nähen! Hochmut lässt grüßen! Das war dann doch nicht ganz so einfach. Ich wollte natürlich verschiedene Stoffe verarbeiten, etwas gepolstert sollte es auch sein und Struktur durfte nicht fehlen.
 
Das zweite Kniff war das Schrägband, das ich selbst herstellen musste. Ich fand verschiedene Videos auf youtube zu diesem Thema. Ich LIEBE youtube! Was man da alles so findet, an einem regnerischen Tag ... ;-) Es gibt verschiedene mehr oder weniger beeindruckende Maschinen, um Schrägband herzustellen. Ich entschied mich für die Methode mit Bügelbrett und zwei Stecknadeln: Schrägband selber machen
Kommentare
Mehr

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!